FAQ – Häufig gestellte Fragen
Ihr Kundenkonto für alles
Wie ändere ich mein Passwort?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Dort erreichen Sie den „Passwort ändern“-Button.
Wie ändere ich meine Adressen?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.
Wie ändere ich meine E-Mailadresse?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Über den „E-Mail ändern“-Button informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie Ihrer Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und die neue Emailadresse an bzw. bestätigen Sie, dass die Absender-E-Mailadresse als neue Adresse zu übernehmen ist. Der Leserservice wird ihre neue E-Mailadresse im System hinterlegen.
Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen bzw. meine Bankdaten ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über den Button „Bankeinzug ändern“ informieren Sie den Leserservice. Sie können unseren Leserservice auch direkt per E-Mail über Ihre neuen Bankdaten informieren. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer, Name des Kontoinhabers, IBAN und Name der Bank an.
Wie ändere ich meine Zahlart, meine PayPal-Daten oder Kreditkartendaten?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über die Buttons „PayPal ändern“ oder „Kreditkarte ändern“ informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihren Änderungswunsch an. Der Leserservice wird sich bei Ihnen melden.
Wo kann ich PDF-Rechnungen für Digital-Abos oder ePaper-Käufe abrufen?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Bestellungen“. Über den „Rechnungen abrufen“-Button informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen, Ihre Kundennummer und den berechneten Monat (Digital-Flexabo) bzw. die berechnete Ausgabe (ePaper) an. Der Leserservice sendet Ihnen anschließend Ihre Rechnungen als PDF zu.
Wo finde ich meine gekauften digitalen Produkte?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Downloads“, um Ihre erworbenen Einzelausgaben aufzurufen. Wenn Sie Ihre Digital-Abos aufrufen möchten, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf „Meine digitalen Abos“.
Allgemein
Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?
Bei der Bestellung können Sie auswählen, mit welcher Ausgabe Ihr Abonnement starten soll. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung Verlagshaus24-Shop und nach wenigen Tagen einen Begrüßungsbrief mit der Angabe des ersten Liefertermins.
Mein Abo enthält eine Prämie. Wann wird diese versandt?
Wenn Ihr Abonnement eine Prämie enthält, wird Ihnen diese circa 14 Tage nach Zahlungseingang postalisch zugestellt.
Wo kann ich meine Lieferung reklamieren?
Sie können Ihre Reklamation postalisch, telefonisch oder per E-Mail unserem Leserservice mitteilen.
Verlängert sich mein Abo von allein?
Damit Sie entspannt weiterlesen können, läuft Ihr Abo automatisch weiter. Sie können Ihr Abo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Wie lange dauert die Kündigungsfrist?
Sie können Ihr Abo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Wie kündige ich mein Abo? Kann ich mein Abo auch online kündigen?
Im Footer des Verlagshaus24-Shop rufen Sie die Zeile „Verträge kündigen“ auf. Alternativ können Sie Ihr Abonnement postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.
Wie kann ich mein Abo widerrufen?
Sie können Ihr Abo postalisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wie kann ich mein Abo von Print auf Digital umstellen?
Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs-E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.
Ich möchte in meiner Urlaubszeit die Lieferung meiner Zeitschrift aussetzen. Wo kann ich das beauftragen?
Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am besten per E-Mail.
E-Mail über service@verlagshaus24.com oder
telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01
Wo finde ich meine Abonummer?
Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch auf Ihrer Abo-Rechnung.
Geschenkabos
Wo kann ich die Adressen eines Geschenkabos ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Lieferadresse ihres Geschenkabos ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls der Beschenkte umzieht, teilen Sie uns die neue Lieferadresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.
Verlängert sich das Geschenkabo von allein?
Damit der Beschenkte entspannt weiterlesen kann, läuft das Abo automatisch weiter. Sie können das Geschenkabo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Wer kann das Geschenkabo kündigen? Und wie?
Als Schenker, können Sie das Geschenkabo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sie können Ihr Geschenkabo postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.
Ich möchte ein Geschenkabonnement bestellen und dem Beschenkten eine Geschenkurkunde zukommen lassen.
Unsere Geschenkabo-Angebote finden Sie jeweils auf der Seite zum Magazin.
Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und ausdrucken.
Digital-Abos
Wie kann ich meine ePaper-Ausgaben lesen oder downloaden?
Als Digital-Abonnent oder als ePaper-Käufer haben Sie zwei Möglichkeiten:
1) Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort erreichen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Downloads“. Dort klicken Sie auf den Button „Zu den digitalen Ausgaben“. Weiter unter 2).
2) Sie laden sich unsere App herunter (App Store, Google Play). Dort melden Sie sich mit denselben Zugangsdaten wie im Kundenkonto an. Nach Klick auf das Cover Ihrer Ausgabe können Sie lesen oder das PDF heruntergeladen.
Kann ich mein Print-Abo um die digitale Ausgabe erweitern?
Ja, als Print-Leser können Sie Ihre Abonnement um digitale Inhalte ergänzen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Seite zum jeweiligen Magazin.
Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?
Unseren Verlagshaus24-Kundenservice erreichen Sie per
E-Mail über service@verlagshaus24.com oder
telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01 (Mo – Fr 8:00 – 20:00).
Fragen & Antworten zu Ihrem Kundenkonto - einfach, bequem und zuverlässig Daten selber ändern
Wie ändere ich mein Passwort?
Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Dort erreichen Sie den „Passwort ändern“-Button.
Wie ändere ich meine Adressen?
Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte mindestens 28 Tage vor dem Umzug mit.
Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen bzw. meine Bankdaten ändern?
Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über den Button "Neue Zahlungsart hinzufügen" können Sie uns Ihre neue Kontoverbindung mitteilen und als bevorzugtes Zahlungsmittel auswählen.
Wo kann ich PDF-Rechnungen für Digital-Abos oder ePaper-Käufe abrufen?
Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Bestellungen“. Hier können Sie Ihre Rechnungen als PDF abrufen.
Wer erhält die Prämie bei einem Geschenkabo?
Wenn Sie ein Abonnement verschenken, erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie, die nach Zahlungseingang versandkostenfrei an Ihre Rechnungsadresse verschickt wird. Natürlich können Sie die Prämie nach Erhalt auch an die/den Beschenkten überreichen.
Wo kann ich die Adressen eines Geschenkabos ändern?
Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Lieferadresse ihres Geschenkabos ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls der Beschenkte umzieht, teilen Sie uns die neue Lieferadresse bitte mindestens 28 Tage vor dem Umzug mit.
Verlängert sich das Geschenkabo von allein?
Nein, unsere seit Oktober 2025 angebotenen Geschenkabonnements enden automatisch, Sie brauchen nicht zu kündigen. Wir nehmen rechtzeitig vor Ablauf mit Ihnen Kontakt auf und fragen Sie aktiv, ob Sie das Geschenkabonnement verlängern möchten.
Digital-Abos - Wie kann ich meine ePaper-Ausgaben lesen oder downloaden?
Als Digital-Abonnent oder als ePaper-Käufer können Sie Ihre digitalen Ausgaben über Ihr Kundenkonto hier im Shop herunterladen oder über die Funktion Webreader lesen oder sich die jeweilige App zum Magazin im Google- oder Apple-Store herunterladen. Mit dem LogIn Ihres Kundenkonto können Sie sich dann auch dort ebenfalls anmelden und die Magazine bequem auf Ihrem Mobil-Gerät lesen.
Wie werden digitale Ausgaben nach dem Kauf bereitgestellt?
Wenn Sie in unserem Shop eine digitale Ausgabe kaufen oder ein digitales Abonnement abschließen, werden diese in Ihrem Kundencenter als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt („Mein Konto“ > „Digital-Abo“).
Außerdem bieten wir zu beinahe allen Magazinen auch eine digitale Variante in unseren Apps an. Die Anmeldung in der App erfolgt mit denselben Daten wie in unserem Online-Shop. Nach der Anmeldung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Ihre digitalen Ausgaben.
Folgende Apps bieten wir derzeit an:
Bergsteiger. Das Tourenmagazin: erhältlich für Google, Apple oder in der Browser-Version
Ein Herz für Tiere, inkl. Geliebte Katze, Partner Hund und dogs: erhältlich für Google, Apple oder in der Browser-Version
Fahrzeuge Classic, inkl. Auto Classic und Traktor Classic: erhältlich für Google, Apple oder in der Browser-Version
Living & DIY, inkl. selber machen, zuhause wohnen, Living & More und Selbst gemacht: erhältlich bei Google, Apple und in der Browser-Version
Militär & Geschichte, inkl. Clausewitz, ModellFan, Flugzeug Classic und Schiff Classic: erhältlich bei Google, Apple und in der Browser-Version
(Modell-)Bahn-Kiosk, inkl. MIBA, MIBA Spezial, ModellEisenBahner, Bahn Extra, Digitale Modellbahn, eisenbahn magazin, Eisenbahn Romantik, N-Bahn Magazin, Straßenbahn Magazin, Lok Magazin: erhältlich bei Apple und in der Browser-Version
National Geographic DE: erhältlich bei Google, Apple und in der Browser-Version
PM Magazin: erhältlich bei Apple und in der Browser-Version
Sie gelangen auch direkt über Ihr Kundencenter zu den Apps, indem Sie zum Punkt „E-Paper“ navigieren und dann die gewünschte App auswählen.
Muss ich mir eine App herunterladen, um digitale Ausgaben lesen zu können?
Nein, alle erworbenen Ausgaben werden in Ihrem Kundencenter für den Download zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es zu jeder App eine Browser-Version, die Sie jederzeit ohne Download oder Installation nutzen können. Die Anmeldung erfolgt mit denselben Daten wie in unserem Online-Shop, danach haben Sie automatisch Zugriff auf alle erworbenen Ausgaben.
Was ist der Unterschied zwischen meinem Kundenkonto auf verlagshaus24.com und der App?
Kundenkonto
Wenn Sie Kunde bei GeraNova Bruckmann sind, haben Sie auch ein Kundenkonto in unserem Online-Shop verlagshaus24.com. Sie können sich jederzeit in Ihrem Kundenkonto anmelden, um auf Ihre digitalen Ausgaben zuzugreifen. In Ihrem Kundenkonto haben Sie Zugriff auf alle digitalen Ausgaben, die Sie auf verlagshaus24.com gekauft haben oder die in Ihrem Abonnement enthalten sind.
· Digitale Einzelausgaben, die Sie auf verlagshaus24.com gekauft haben, finden Sie unter Mein Konto > Meine Bestellungen
· Ausgaben aus Ihrem digitalen Abonnement finden Sie unter Mein Konto > Digital-Abo
Im Kundenkonto können Sie sich digitale Ausgaben jederzeit als PDF-Dokument herunterladen und lokal auf Ihrem Endgerät lesen.
App
Zusätzlich zu Ihrem Kundenkonto können Sie auf Ihre digitalen Ausgaben auch in der App zugreifen. Hier können Sie digitale Ausgaben nicht nur herunterladen, sondern haben Ihre Ausgaben jederzeit dabei, können sie direkt in der App lesen und Zusatzfunktionen wie Lesezeichen nutzen.
Wenn Sie ein Abonnement nutzen oder über den Online-Shop verlagshaus24.com Einzelausgaben erworben haben, können Sie sich in der App mit denselben Zugangsdaten wie im Online-Shop anmelden. Dort finden Sie dann alle digitalen Inhalte, die auch im Kundenkonto des Online-Shops hinterlegt sind. Zusätzlich haben Sie mit unserem Plus-Abo als Printabonnenten in der App bald auch Zugriff auf das digitale Archiv. Hierzu werden Sie separat informiert.
Daneben können Sie einzelne Ausgaben auch direkt über die App kaufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihnen diese Ausgaben anschließend nur in der App zur Verfügung stehen. Im Kundenkonto von verlagshaus24.de werden sie nicht angezeigt.
Wie funktioniert die Anmeldung in der App sowie in der Browser-Version?
Ihre Anmeldedaten sind identisch mit Ihrem Kundenkonto in unserem Online-Shop. Sollten Sie kein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, registrieren Sie sich bitte zunächst im Online-Shop.
Um sich neu zu registrieren oder das Passwort zurückzusetzen, klicken Sie ganz unten auf den Link „Registrieren oder Passwort zurücksetzen“. Es öffnet sich nun automatisch eine Website in Ihrem Browser, auf der Sie die Registrierung vornehmen können. Klicken Sie dafür unterhalb der Eingabemaske auf „Hier geht es zur Registrierung“.


Falls Sie noch kein Konto haben, gehen Sie auf den Link unten "Hier geht es zur Registrierung". Im nächsten Schritt füllen Sie bitte dann ale Felder der Registrierungsmaske aus und klicken "Hier geht es zur Registrierung".


Sie erhalten nun eine E-Mail an die angegebene E-Mailadresse, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Klicken Sie dazu auf den Link in der E-Mail. Es öffnet sich im Anschluss eine Bestätigungsseite zu Ihrer Registrierung bei GeraNova Bruckmann.
Anschließend können Sie sich jederzeit in der App mit denselben Daten anmelden. Öffnen Sie dafür das Menü über die drei Striche links oben:


und klicken Sie auf den Menüpunkt "Login":


Auf der Login-Seite tragen Sie anschließend Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein.
Ich habe mich im Online-Shop registriert, erhalte jedoch keine Bestätigungsmail?
In diesem Fall möchten wir Sie um etwas Geduld bitten – die E-Mail zur Bestätigung der Registrierung kommt in der Regel bis zu einer Stunde nach der Registrierung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@verlagshaus24.com.
Wie lese ich in der App eine digitale Ausgabe?
Nach der Registrierung und Anmeldung in der App haben Sie Zugriff auf alle digital abonnierten oder erworbenen Ausgaben.
Um eine Ausgabe zu lesen, wechseln Sie über das Menü in den Kiosk.


In vielen Apps finden Sie im Kiosk „Highlights“, über die Sie einzelne Magazine aufrufen können. Klicken Sie auf ein Magazin, um alle vorhandenen Ausgaben aus dem Magazin anzuzeigen
Alternativ klicken Sie in der Navigation auf „Ausgaben“, um alle Ausgaben aller Magazine in der App anzuzeigen. Auch hier haben Sie über den Punkt „Marken“ die Möglichkeit, die Auswahl auf ein Magazin einzuschränken.


Im Navigationspunkt „Downloads“ finden Sie alle Ausgaben, die Sie heruntergeladen haben und dementsprechend auch ohne Internetverbindung lesen können. Sie erkennen heruntergeladene Ausgaben an einem kleinen farbigen Dreieck in der rechten unteren Ecke. Wenn Sie eine Ausgabe einige Sekunden lang gedrückt halten, erhalten Sie zwei Buttons, über die Sie eine heruntergeladene Ausgabe löschen können, um den Speicherplatz freizumachen. Sie steht Ihnen danach online weiterhin zur Verfügung und kann jederzeit erneut heruntergeladen werden.
Um eine Ausgabe zu lesen, klicken Sie sie kurz an. Es öffnet sich eine Zwischenansicht, in der Sie unten auf den Button „Ausgabe blättern“ klicken, um die Ausgabe zu öffnen.


Im Lesemodus der einzelnen Ausgabe können Sie vor- oder zurückblättern, indem Sie nach links oder nach rechts wischen. Um die Ansicht zu vergrößern, tippen Sie zweimal oder ziehen Sie sie mit zwei Fingern in die gewünschte Größe.
Unten rechts finden sie außerdem immer einen kleinen Pfeil, der nach oben zeigt. Darüber öffnen Sie das Menü im Lesemodus und haben folgende Möglichkeiten:
Kiosk: Hier gelangen Sie zurück in die Übersicht aller Ausgaben.
Aktionen: Hier können Sie zum Beispiel ein Lesezeichen für die aktuelle Seite setzen.
Seitenübersicht: Hier öffnet sich eine Übersicht aller Seiten der Ausgabe.
Suche: Hier können Sie in der Ausgabe suchen.
Lesezeichen: Hier können Sie an die Stelle eines Lesezeichens springen.
Pfeil: Hierüber können Sie das Menü wieder schließen.
Wie löse ich einen Freischaltcode ein?
Für ältere Abonnements (vor Juni 2024) sowie Aktionen werden sogenannte Freischaltcodes vergeben. Wenn Sie einen Freischaltcode erhalten, können Sie diesen direkt in der App einlösen. Öffnen Sie dafür das Menü und wählen Sie „Freischaltcode“ aus.


Im nachfolgenden Fenster können Sie Ihren Freischaltcode eingeben und auf „Einlösen“ klicken.


Sobald Sie den Freischaltcode erfolgreich eingelöst haben, wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt. Wechseln Sie nun zurück in den Kiosk, um eine Ausgabe auszuwählen und zu lesen.
Ich habe einen Freischaltcode erhalten, allerdings wird mir beim Einlösen eine Fehlermeldung angezeigt.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mit der E-Mailadresse registrieren bzw. anmelden, an die Sie den Freischaltcode erhalten haben.
Sollte die Einlösung dennoch nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: service@verlagshaus24.com
Was sind die Vorteile der Apps?
Immer alles griffbereit und sofort startklar: Die digitalen Ausgaben entsprechen exakt den gedruckten Magazinen, sind aber deutlich günstiger. Clever mit praktischer Zoomfunktion und übersichtlicher Seitenvorschau.
Jederzeit verfügbar: Einmal geladene Magazine stehen Ihnen unter "Meine Magazine" immer zur Verfügung, auch ohne Online-Verbindung.
Ihr ganz persönlicher Kiosk: Versehentlich gelöschte Daten können Sie gratis neu laden.
Erst stöbern, dann lesen: Jetzt gleich gratis testen! Mit kostenfreien Leseproben für jede einzelne Ausgabe!
Bequem und sicher: Die Abrechnung erfolgt auf Wunsch Ihrem iPhone oder iPad über Ihren iTunes-Account (Bezahlung per Kreditkarte, click&Buy oder mit Gutscheinen) bzw. über Ihren Google-Account bei Ihrem Android-Tablet oder Smartphone (Bezahlung per Kreditkarte, Gutscheincode oder bei Telekom und Vodafone auch über Handy-Rechnung).
Digitales Archiv: Genießen Sie grenzenloses Lesevergnügen auf Ihren Smartphones und Tablets. Und Ihr digitales Archiv wird stetig erweitert: Jetzt viele längst vergriffene Ausgaben erhältlich.
NEU: Kostenlos für Abonnenten
Im Rahmen Ihres Print-Abonnements lesen Sie zukünftig alle in Ihrer App verfügbaren digitalen Ausgaben kostenlos. Für einige Magazine läuft die Aktion bereits, weitere Magazine folgen demnächst. Sobald es soweit ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.
So erhalten Sie Zugriff auf Ihre digitalen Gratis-Ausgaben: Als Abonnent erhalten Sie in Ihrer gedruckten Ausgabe eine Information sowie eine detaillierte Anleitung von uns, sobald die digitalen Ausgaben für Sie bereitstehen. Anschließend rufen Sie Ihre individuellen Freischaltcode über den Link in der Anleitung ab. Hier ein Beispiel: https://bergsteiger.de/bs-aboplus/
Registrieren Sie sich nun in der App und aktivieren Sie die digitalen Gratis-Ausgaben mithilfe Ihres individuellen Freischaltcodes.
Wie viele Ausgaben sind in den Apps enthalten?
In unseren Apps finden Sie alle aktuellen Ausgaben aus den letzten Jahren. Leider können wir über unsere Apps nicht alle digitalen Artikel aus unserem umfangreichen Archiv ausspielen, da wir aus technischen Gründen auf 1000 Ausgaben limitiert sind. Sollten Sie eine Ausgabe in der App nicht finden, sehen Sie jedoch gerne direkt in unserem Online-Shop nach. Dort steht Ihnen das komplette Archiv zum Kauf zur Verfügung.
Kann ich als Apple-Nutzer meine Zeitschriften in der App iBooks auf allen meinen Geräten lesen?
Da wir unsere Apps nicht bei iBooks integrieren, können Sie Ihre Zeitschriften nur in der App und nicht unter iBooks lesen.
Was benötige ich, um ein eBook in der App zu kaufen?
Sie benötigen lediglich einen Account bei Apple oder Google. Die Abrechnung erfolgt direkt über iTunes bzw. Google Play. Somit können Sie versehentlich gelöschte Ausgaben jederzeit wieder (ohne Zusatzkosten) downloaden.
Wie kann ich versehentlich gelöschte Magazine wiederherstellen?
Sie können bereits gekaufte Ausgaben "mit einem Klick" wiederherstellen! Ihre Einkäufe können mit dem Button "Wiederherstellen" sichtbar gemacht werden. Die Option "Wiederherstellen" finden Sie in den Einstellungen. Nach dem Aktivieren dieser Option "Wiederherstellen" werden bereits gekaufte Ausgaben in dem Verzeichnis "Meine Ausgaben" angezeigt. Statt des "Kaufen"-Buttons ist jetzt der "Herunterladen"-Button sichtbar.
Wo finde ich weitere Informationen zum digitalen Jahresarchiv von eisenbahn magazin?
Eine detaillierte Anleitung zum Zugang zum Jahresarchiv von eisenbahn magazin finden Sie jederzeit hier: https://plus.geramond.de/em-jahresarchiv/
Wo finde ich weitere Informationen zum digitalen Jahresarchiv von Digitale Modellbahn?
Eine detaillierte Anleitung zum Zugang zum Jahresarchiv von Digitale Modellbahn finden Sie jederzeit hier: https://plus.geramond.de/dimo-jahresarchiv/
Sie haben noch weitere Fragen?
Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an service@verlagshaus24.com







