FAQ – Häufig gestellte Fragen
Ihr Kundenkonto für alles
Wie ändere ich mein Passwort?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Dort erreichen Sie den „Passwort ändern“-Button.
Wie ändere ich meine Adressen?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.
Wie ändere ich meine E-Mailadresse?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Über den „E-Mail
ändern“-Button informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie Ihrer
Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und die neue Emailadresse an bzw.
bestätigen Sie, dass die Absender-E-Mailadresse als neue Adresse zu
übernehmen ist. Der Leserservice wird ihre neue E-Mailadresse im System
hinterlegen.
Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen bzw. meine Bankdaten ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über den Button
„Bankeinzug ändern“ informieren Sie den Leserservice. Sie können
unseren Leserservice auch direkt
per E-Mail
über Ihre neuen Bankdaten informieren. Bitte geben Sie in der Nachricht
Ihren Namen, Ihre Kundennummer, Name des Kontoinhabers, IBAN und Name der
Bank an.
Wie ändere ich meine Zahlart, meine PayPal-Daten oder Kreditkartendaten?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über die Buttons
„PayPal ändern“ oder „Kreditkarte ändern“ informieren Sie den Leserservice.
Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihren
Änderungswunsch an. Der Leserservice wird sich bei Ihnen melden.
Wo kann ich PDF-Rechnungen für Digital-Abos oder ePaper-Käufe abrufen?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Meine Bestellungen“. Über den „Rechnungen abrufen“-Button
informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen,
Ihre Kundennummer und den berechneten Monat (Digital-Flexabo) bzw. die
berechnete Ausgabe (ePaper) an. Der Leserservice sendet Ihnen anschließend
Ihre Rechnungen als PDF zu.
Wo finde ich meine gekauften digitalen Produkte?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Meine Downloads“, um Ihre erworbenen Einzelausgaben aufzurufen.
Wenn Sie Ihre Digital-Abos aufrufen möchten, klicken Sie in Ihrem
Kundenkonto auf „Meine digitalen Abos“.
Allgemein
Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?
Bei der Bestellung können Sie auswählen, mit welcher Ausgabe Ihr Abonnement
starten soll. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung
Verlagshaus24-Shop und
nach wenigen Tagen einen Begrüßungsbrief mit der Angabe des ersten
Liefertermins.
Mein Abo enthält eine Prämie. Wann wird diese versandt?
Wenn Ihr Abonnement eine Prämie enthält, wird Ihnen diese circa 14 Tage
nach Zahlungseingang postalisch zugestellt.
Wo kann ich meine Lieferung reklamieren?
Sie können Ihre Reklamation postalisch, telefonisch oder
per E-Mail
unserem Leserservice mitteilen.
Verlängert sich mein Abo von allein?
Damit Sie entspannt weiterlesen können, läuft Ihr Abo automatisch weiter.
Sie können Ihr Abo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der
Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums
oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge
werden zurückerstattet.
Wie lange dauert die Kündigungsfrist?
Sie können Ihr Abo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der
Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums
oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge
werden zurückerstattet.
Wie kündige ich mein Abo? Kann ich mein Abo auch online kündigen?
Im Footer des
Verlagshaus24-Shop
rufen Sie die Zeile „Verträge kündigen“ auf. Alternativ können Sie Ihr
Abonnement postalisch, telefonisch oder
per E-Mail
bei unserem Leserservice kündigen.
Wie kann ich mein Abo widerrufen?
Sie können Ihr Abo postalisch oder
per E-Mail
bei unserem Leserservice widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt
14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der
nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wie kann ich mein Abo von Print auf Digital umstellen?
Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs-E-Mail befindet sich ein
Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können.
Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.
Ich möchte in meiner Urlaubszeit die Lieferung meiner Zeitschrift
aussetzen. Wo kann ich das beauftragen?
Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am
besten per E-Mail.
E-Mail über
service@verlagshaus24.com
oder
telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01
Wo finde ich meine Abonummer?
Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über
Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf
Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über
Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch
auf Ihrer Abo-Rechnung.
Geschenkabos
Wo kann ich die Adressen eines Geschenkabos ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Lieferadresse ihres
Geschenkabos ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der
Kundennummer unserem Leserservice
per E-Mail
mit. Falls der Beschenkte umzieht, teilen Sie uns die neue Lieferadresse
bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.
Verlängert sich das Geschenkabo von allein?
Damit der Beschenkte entspannt weiterlesen kann, läuft das Abo automatisch
weiter. Sie können das Geschenkabo jedoch jederzeit kündigen, frühestens
zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus
bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel
bezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Wer kann das Geschenkabo kündigen? Und wie?
Als Schenker, können Sie das Geschenkabo jederzeit kündigen, frühestens zum
Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten
Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sie können Ihr Geschenkabo
postalisch, telefonisch oder per
E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.
Ich möchte ein Geschenkabonnement bestellen und dem Beschenkten eine Geschenkurkunde zukommen lassen.
Unsere Geschenkabo-Angebote finden Sie jeweils auf der Seite zum Magazin.
Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und
ausdrucken.
Digital-Abos
Wie kann ich meine ePaper-Ausgaben lesen oder downloaden?
Als Digital-Abonnent oder als ePaper-Käufer haben Sie zwei Möglichkeiten:
1) Sie rufen in Ihrem Browser den
Verlagshaus24-Shop
auf. Dort erreichen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto. Nach dem Einloggen
wählen Sie „Meine Downloads“. Dort klicken Sie auf den Button „Zu den
digitalen Ausgaben“. Weiter unter 2).
2) Sie laden sich unsere App herunter (App Store, Google Play). Dort
melden Sie sich mit denselben Zugangsdaten wie im Kundenkonto an. Nach
Klick auf das Cover Ihrer Ausgabe können Sie lesen oder das PDF
heruntergeladen.
Kann ich mein Print-Abo um die digitale Ausgabe erweitern?
Ja, als Print-Leser können Sie Ihre Abonnement um digitale Inhalte ergänzen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Seite zum jeweiligen Magazin.
Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?
Unseren Verlagshaus24-Kundenservice erreichen Sie per
E-Mail über
service@verlagshaus24.com
oder
telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01
(Mo – Fr 8:00 – 20:00).